Starker Auftritt der Herren I

Verfasser: Matthias Keller (@thaasheef)

Spiel 3: 06.10.2019, Altendorf, Gegner: UHC Elgg
Früh morgens um 07:00 trafen sich die Löwen. Das erste Mal seit einigen Spielen kamen 7 Feldspieler plus der Torhüter. Wir wussten, was uns heute erwarten würde.

Neben den erhofften 4 Punkten waren wir uns sicher, dass es kein Spaziergang geben würde, sondern eher eine längere Wanderung und damit war nicht nur der Weg nach Altendorf gemeint. […] Das Warm-Up übernahm wie immer die Sitzheizung auf dem über einer Stunde langen Weg. Der erste Gegner war der UHC Elgg. Der Gegner war uns bekannt. Eine Saison nach uns sind sie wieder in unsere Stärkeklasse aufgestiegen. Die letzten Spiele waren immer sehr ausgeglichen und fair. Elgg zeigte von Beginn, dass sie das Kleinfeldunihockey beherrschen. Mit Spielübersicht und Elan versuchten sie das Spiel schnell zu machen, um die Bürgler zu ermüden. Doch die Löwen wussten mit gefährlichen Kontern dagegen zu halten. So hatten die Bürgler bereits beim Halbzeitpfiff einen drei Tore Vorsprung. Im Kleinfeldunihockey ist das nicht besonders viel. Doch aus der Vergangenheit wussten die Bürgler wie man eine Führung beihalten kann. Relativ früh begannen die Elgger auf 4 Feldspieler umzustellen. Passsicherere Mannschaften wie Elgg gibt es in dieser 2.Liga- Gruppe wenige. Sie suchten aber trotz hochkarätigen Möglichkeiten relativ wenig den Abschluss. Die Bürgler nehmen die 2 Punkte mit und gewinnen mit 8-5 gegen einen fairen Gegner, bei welchem die Spiele immer äusserst spannend sind. Wenn alles nach Plan läuft, gibt es nebst dem zweiten Meisterschaftsspiel eine dritte Begegnung im Februar: #Wankdorf

#8-5 #4punkter#hoppla#aufmischer


Spiel 4: 06.10.2019, Altendorf: Gegner: UHC Flyers Widnau
Die Bürgler hatten bereits leicht ermüdete Beine und nur ein Spiel Pause. Im zweiten Klassiker und wahrscheinlich dem spannendsten Spiel des ganzen Spieltages warteten die Flyers aus dem Rheintal. Diese waren noch frisch, da sie noch kein Spiel bestritten. Ein Vorteil für sie. Zumindest auf dem Papier. Durch zwei nicht gepfiffene Stockschläge gingen die Widnauer relativ rasch mit 2-0 in Führung. Dies änderte die Taktik der Bürgler nicht. Durch die gewonnene Mentalität der letzten Jahre wussten sie, wie damit umzugehen ist. Noch vor dem Pausenpfiff gingen die Löwen mit 4-3 in Führung. In der Halbzeitpause ging es hauptsächlich darum die Beine hochzulegen, um neue Energie tanken zu können. Bis 10 Minuten vor Schluss konnten die Bürgler 9-4 davonziehen. Dann stellten die Rheintaler auf 4 Feldspieler um. Die Löwen liessen die Widnauer zuviel Pässe schieben, welche direkte Abschlüsse zur Folge hatten. So konnten die Widnauer auf 9-8 aufschliessen. Einige Sekunden vor Schluss gelang den Bürglern endlich das 10-8 ins leere Tor. Durch die torlosen letzten Sekunden rettete man dieses Resultat über die Zeit. Das Spiel war äusserst fair ohne Strafminuten. Die Spiele gegen Widnau sind ebenfalls jedesmal äusserst spannend, welche bei den Zuschauern im Kalender zukünftlich rot angestrichen werden sollten. Anzumerken ist, dass der Schiedsrichter fragwürdige Entscheidungen traf, welche jedoch nicht spielentscheidend waren. P.S. Der Punkt 5.2 im Regelbuch besagt, dass beim Bully das verteidigende Team den Stock zuerst absetzen darf.🤣[…] Somit war es sicherlich kein einfacher Spaziergang, aber morgens sind die Löwen hungrig und packen sich ihre Beute.

#10-8 #guesswhosback#4punkter#mentalitätsmonsters#knappesiech