Durchzogener Meisterschaftsstart der Herren I

Verfasser: Matthias Keller (@thaasheef)

Spiel 1: 15.09.2019, Schwanden, Gegner: IBK Tar Heels Uznach
Nach einer langen Reise ins Glarnerland waren die Löwen aus der Bodenseeregion bereit für das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison.

Die letzten 10 Spiele konnten die Bürgler gewinnen, inklusive Cup, wo bereits ein 1. Liga Team besiegt werden konnte. Die Bürgler waren also heiss, sodass ein Einwärmen nicht auf der To-Do-Liste stand und bereits auf der Hinfahrt wurden taktische Vorgehensweisen besprochen. Nicht. Da der Gepard unter der Löwen gerade in Bali die Sonne geniesst, wurde der eine Block durch einen hungrigen Löwen ergänzt. Der erste Gegner der bissigen Löwen war unbekannt. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten sehr verhalten. Schnell merkten jedoch die Löwen, durch das überdimensional grosse Shirt des Keepers, sowie seinen Bewegungen, dass dieser wahrscheinlich Feldspieler ist und das erste Mal zwischen den Aluminiumstangen sitz, oder besser ausgedrückt: steht. Durch einfaches, aber funktionierendes Unihockey, wie man es von den Bürglern kennt, konnte man rasch vorlegen. Bereits in der Halbzeitpause stand es 9-1 für die Löwen. Die Löwen liessen Nichts anbrennen und zeigten psychische Stärke. Die zweite Halbzeit konnten die Bürgler mit 7-2 gewinnen, was einen Schlusstand von 16-3 zur Folge hatte. Das Spiel war sehr fair und wir bedanken uns bei unserem Gegner und freuen uns gleichzeitig auf ein !vielleicht! ausgeglicheneres Rückspiel.

#11siegeinfolge#nowarmup#gepard#bürglerimglarnerische#2spiel2pünkt


Spiel 2: 15.09.2019, Schwanden, Gegner: Froni Fighter Mollis
Nach dem gelungenen ersten Spiel waren die Löwen bereit für die nächste Beute. Die Fighters aus Mollis waren den Löwen aus früheren Meisterschaftsspielen bereits bekannt. Die Spiele waren immer sehr ausgeglichen. Mollis wusste wie mit dem einfachen Unihockey umzugehen, baute früh Druck auf und arbeitete mit Pressing, schnellen Pässen und leistete gute Deckarbeit. Mollis ging nach einigen torlosen Minuten relativ rasch mit 3-0 in Führung. Die Bürgler konnten vor dem Halbzeitpfiff das Resultat verschönern. Man ging mit einem 4-2 Rückstand in die wohlverdiente 5 Minuten Pause.

Mit 2 raschen Toren in der zweiten Halbzeit, welche normalerweise nicht mal im Training funktionieren, konnten die Bürgler das Spiel wieder ausgleichen. Alles war wieder offen.

Durch einen Zwischenfall, wo der eine Finger des Captains der Löwen irgendwo hinzeigte, wo er eigentlich nicht hinzeigen sollte, mussten die Bürgler kurzerhand auf 5 Spieler umstellen, was enorm kräfteraubend und energiezerrend war. Mollis konnte dadurch profitieren und mit 7-4 davonziehen. Bürglen versuchte mit letzter Kraft und ohne Torwart mit 4 Feldspielern erneut ranzukommen. Leider reichte die schwache Chancenauswertung sowie die übrige Zeit nicht mehr dazu. Schlussendlich konnte Mollis das Spiel mit 7-4 für sich entscheiden und beendete somit die Siegesserie der Löwen. Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal.

#7männer69finger#gitimmeresrückspiel#2spiel2pünkt